Teilen
Weserberglandweg

Bewertung

Weserbergland-Weg - Qualitätswanderweg durch das Weserbergland

Details

Berndt Waltje

10.10.2018 · Community
Der Weserberglandweg ist tatsächlich sehr schön. Wir sind ihn zu zweit anfang oktober 2018 von Hann.Münden bis Bodenwerder gelaufen, hatten nicht immer optimales wetter, konnten den weg aber doch sehr genießen. Vor allem im reinhardtswald fehlen schutzhütten bzw. -unterstände und sitzgelegenheiten für pausen. Ausgeschildert ist der weg optimal, es gab nur wenige stellen, wo wir uns fragten, wie es weitergeht. Allerdings sind strecken eingebaut, wo es recht steil nach oben geht, statt des direkten aufstiegs sollte man eher serpentinen einbauen. Wir sind in den 5 tagen gerade mal 10 wanderern begegnet, es ist also wenig los zu dieser zeit. Trotz aller warnungen: der weg ist inzwischen fast ganz frei geräumt, die sturmschäden sind noch zu sehen, betreffen aber nicht mehr den weg.
Gemacht am 01.10.2018

outdooractive.com User
Wie lautet dein Kommentar?